
Ja, natürlich hat auch Prag schöne Cafés zu bieten – damit habe ich aber insgeheim gerechnet. Schließlich konnten wir uns schon vor zwei Jahren in Krakau (500 km entfernt) nicht vor guten Hotspots zum Frühstücken oder Kaffee trinken retten. In Prag hatten wir ebenfalls großes Glück, denn gleich zwei meiner zuvor abgespeicherten Café-Tipps lagen in unmittelbarer Umgebung unseres Hotels, ein anderes haben wir dann zufällig bei der Tour durch die Stadtteile Žižkov und Vinohrady entdeckt.
#1 Cafés in Prag: Urban Café
Das erste Café, das wir in Prag besucht haben, war das Urban Café – und dank der vielen Indoor-Pflanzen wahrscheinlich direkt eines der schönsten. Hier gibt es leckeren Kaffee, ein großes Stück Apfelkuchen und (ich nenne sie mal) Burger mit Salat, Ei und einer Frischkäsecreme mit Erbsen – hört sich vielleicht etwas komisch an, schmeckt aber unglaublich lecker.
Urban Café, Na Poříčí 1 061/37, Praha 1, Prag

#2 Cafés in Prag: EMA Espresso Bar
Ein weiterer Tipp, direkt um die Ecke vom Urban Café, ist die EMA Espresso Bar. Hier haben wir selbst keine Kaffee getrunken, weil es am Freitagnachmittag einfach zu voll war, die angebotenen Buchteln sahen aber wirklich sehr lecker aus. Hier herrscht eine gemütliche Atmosphäre, was möglicherweise an den Sitzgelegenheiten rundherum auf der Fensterbank liegen könnte.
EMA espresso bar, Na Florenci 3, Praha 1, Prag
#3 Cafés in Prag: IF Café in Vinohrady
Nach einem Spaziergang durch Žižkov und Vinohrady (oder eher einer kleinen Wanderung, weil die Viertel auf einem Hügel liegen), haben wir im IF Café am Tylovo Náměstí eine kurze Pause gemacht. Neben gutem Kaffee und einer hübschen Einrichtung, gibt es hier eine große Auswahl an Mini-Törtchen (siehe Instagrambild).
IF Café, Tylovo Náměstí 2, Praha 2, Prag

1 Comment
Oh Laura, danke für den tollen Beitrag, hab ihn direkt gespeichert für meinen nächsten Prag Aufenthalt.
Bisou, deine Patricia
3. Juni 2019 at 15:07