Follow:
Beauty, Sensible Haut

Im Beauty-Test: Hej Organic Ghassoul Maske

Hej Organic Tonerde Gesichtsmaske im Test Blog

Hello, hello – ich bin zurück. Und damit es ab jetzt nicht jedes Mal so lang bis zum nächsten Beitrag dauert, stehen einige Reiseberichte schon auf der Warteliste. Beginnen möchte ich aber mit einem Beauty-Test, den ich sozusagen live durchführe. Während ich diese Zeilen schreibe, wirkt die „Face & Decolleté Ghassoul Mask“ von Hey Organic nämlich gerade ein.

Anwendung der Ghassoul Maske Hej Organic

Die Anwendung der Ghassoul Gesichtsmaske ist relativ easy. Im Tütchen befindet sich die trockene Tonerde, der durch 10 ml Wasser (können direkt hineingegeben und umgerührt werden) zu einer feuchten Masse werden.

Diese trägt man anschließend auf die trockene Haut auf – auch aufs Dekolleté. Nach der Einwirkzeit von 15 Minuten (man merkt, dass die Masse auf dem Gesicht irgendwann hart wird) lässt sich die Maske mit warmen Wasser abwaschen. Aber nicht zu lange warten, je trockener die Maske wird, umso schwieriger ist sie wieder zu entfernen. Bei Bedarf einen Waschlappen oder ein feuchtes Handtuch verwenden.

Hej Organic Tonerde Ghassoul Gesichtsmaske im Test Blog

Wirkung der Tonerde-Maske

Während des Einwirkens fühlt sich die Maske auf der Haut sehr gut an. Kein Brennen, kein unangenehmes Kribbeln. Nach dem Abwaschen ist die Haut gereinigt und frisch. Die Poren sind deutlich feiner.

Durch das leichte Reiben mit dem Waschlappen ist die Haut möglicherweise leicht gerötet, was aber nach ein paar Minuten wieder verschwindet.

Hej Organic Tonerde Gesichtsmaske im Test Blog

Das Besondere an der Gesichtsmaske?

Die Maske besteht ausschließlich aus marrokanischer Tonerde, die sogenannte „Ghassoul“ (arabisch für „Lavaerde“). Das heißt das Produkt kommt ohne Zusatzstoffe aus und ist zu 100 % natürlich. Außerdem ist sie auch für (meine) empfindliche Haut geeignet.

Preis der Maske von Hej Organic

Ich habe die Maske in einem Test-Set von Hej Organic bei Douglas* erworben. Der Einzelpreis liegt bei 2,45 Euro.

Habt ihr Erfahrungen mit Tonerde-Masken und könnt weitere empfehlen?

Previous Post Next Post

Dazu passend:

No Comments

Leave a Reply