Follow:
& more

Die 10 beliebtesten Blogbeiträge 2016

Die 10 beliebtesten Blogbeiträge 2016

Nachdem ich die letzten Jahre ab und an mit einem Outfitrückblick das letzte Jahr Revue passieren lassen habe (hier seht ihr Outfits von 2015 und hier von 2012), gibt es dieses Mal einen Jahresrückblick, der die 10 beliebtesten Blogbeiträge 2016 zusammenfasst. Die Recherche war unglaublich spannend! Denn im Nachhinein zu sehen, welche Beiträge ihr am häufigsten geklickt habt, ist nicht nur konkretes Feedback (was kommt gut an?) sondern auch ein kleiner Zeitsprung zurück. Einer der 10 beliebtesten Beiträge in 2016 ist genau vor einem Jahr online gegangen, ein anderer erst vor einem Monat! Besonders glücklich macht es mich aber, dass zwei meiner Lieblingsbeiträge des Jahres ebenfalls unter die Top 10 gekommen sind. Welche das sind? Das lest ihr weiter unten..

DIE 10 BELIEBTESTEN BLOGBEITRÄGE 2016

10. „Hello new Design, hello new C’est Lali!

Die größte Veränderung, die es 2016 hier auf C’est Lali gab, war natürlich der Umzug zu WordPress und das damit verbundene neue Design. Obwohl ich damit fast den ganzen Juli zu „kämpfen“ hatte, bin ich mehr als glücklich, letztes Jahr endlich den großen Schritt gewagt zu haben. Und es hat sich ausgezahlt: das Design ist nicht nur bei euch gut angekommen, auch mir hat es die Arbeit in den letzten Monaten vereinfacht. Die individuellen Plug-Ins bei WordPress, spontane Anpassungen im Design und die bessere Kommentarfunktion – das sind nur wenige Argumente, die für einen Blog bei WordPress sprechen!

9. „Outfit // Indian Summer: 1 Kleid – 2 Outfits

Kurz nach unserem Italienurlaub habe ich euch in Kooperation mit Tchibo zwei Outfits online gestellt, die auf dem gleichen Kleid basieren. Eins mit Boho-Cape im Fransenlook und das andere Outfit etwas herbstlicher mit olivfarbenem Parka. Aber seht sie euch am Besten selbst an:

8. „Unsere erste gemeinsame Wohnung #3 – Auf Sofa-Suche

Ein großes Thema des letzten Jahres: Unsere erste gemeinsame Wohnung! Zwar sind wir schon Ende 2015 zusammengezogen, die Möbelsuche hat aber bis in den Frühsommer 2016 gedauert. Und das, obwohl wir uns bei den meisten Dingen sehr schnell einig geworden sind. Aber gut Ding will Weile haben und so war Interior manchmal mehr, manchmal weniger eines meiner und eurer Lieblingsthemen auf dem Blog. 2017 werde ich übrigens jeden Monat meine aktuellen „Interior Cravings“ online stellen.

7. „(Big, big) Dockville Festival Diary

Der wahrscheinlich bildreichste Beitrag des Jahres geht an mein Dockville Diary! Das lag vor allem an dem perfekten Wetter, den tollen Acts und den hübschen Menschen mit denen ich vor Ort war. Drei Tage gefüllt mit Musik, Staub und einer Menge Spaß – ich freue mich jetzt schon wieder auf den August!

Dockville Festival Hamburg

6. „Nails of the week: Black Cherry von Burberry

Dass dieser Beitrag einer der meistgeklicktesten Beiträge des Jahres werden würde, damit habe ich Anfang Dezember überhaupt nicht gerechnet. Aber anscheinend weckt das Thema „Nagellack“ und besonders „guter Nagellack“ immer wieder Interesse. Ich werde 2017 auf jeden Fall versuchen meine neue Kategorie „Nails of the Week“ regelmäßig zu füllen!

5. „Hinter den Kulissen beim Musical ‚Der König der Löwen‘

Immer wieder spannend: ein Blick hinter die Kulissen. Egal wo eigentlich! Deswegen habe ich auf die Einladung von König der Löwen auch direkt mit einem „Ja, sehr, sehr gerne!“ geantwortet. Uns so ging es für Julia, Eileen, Marie und mich im Oktober auf die andere Seite der Elbe durch den Hintereingang in die Puppenwerkstatt und auf die Bühne von „Der König der Löwen – Das Musical“.

4. „Einfache festliche Frisur – das 12-Schritte-Haartutorial

2016 habe ich mich mal wieder an Haartutorials herangewagt. Nach meinem Halfbun-Haartutorial in 2015, habe ich im Sommer eine Festival-Frisur online gestellt und im November folgte dann meine Anleitung für eine einfache festliche Frisur. Ganz easy, versprochen!!

Festliche Frisur Tutorial

3. „Unsere erste gemeinsame Wohnung #5 – Schlafzimmer

Auch im Schlafzimmer haben wir uns 2016 mit einem neuen Bett, neuen Möbel (die muss ich euch unbedingt noch zeigen!) und ein bisschen Dekoration endlich wohnlich eingerichtet. Bett und Matratze standen natürlich erstmal im Fokus und darüber habe ich euch im Mai ausführlich berichtet.

2. „Beauty // Die Top 3 im Juni und Juli

Auf Platz 2 befand sich im letzten Jahr ein Beauty-Beitrag, der zwei meiner besten Neuentdeckungen von 2016 beinhaltet. Also doch kein Zufall, dass es genau diese Top 3 getroffen hat? Wahrscheinlich nicht! Der Geleyeliner von Mac und die Perfect Skin Tagespflege von Nivea sind nur zu empfehlen!!

1. „Babyparty // 6 Tipps für eine gelungene Baby Shower

Der emotionalste Beitrag des Jahres ist gleichzeitig auch der meistgeklickteste: mein Bericht über die Babyparty meiner besten Freundin! Mittlerweile ist der Kleine übrigens gesund auf die Welt gekommen und wird von mir bei jedem Besuch mit Liebe überschüttet. Zwar ist alles noch etwas unwirklich (wie kann aus einem Menschen einfach plötzlich so ein kleines süßes Ding schlüpfen?), ich freue mich aber unglaublich ihn in diesem Jahr beim (Auf-)Wachsen beobachten zu können! Happy 2017!

Previous Post Next Post

Dazu passend:

No Comments

Leave a Reply