
FLEUX
Seit Ende 2012, als ich diesen Interiorshop bei meiner SECONDHAND SHOP-TOUR DURCHS MARAIS das erste Mal entdeckt habe, hat sich dieser Laden vervierfacht. Das heißt, statt einem Shop in der Rue Saint Croix de la Bretonnerie gibt es mittlerweile vier Interiorshops, die gegenüber, nebeneinander und über einen Hinterhof verbunden, im Marais liegen. Gefüllt mit den schönsten Interior-Brands, Kleinigkeiten, Deko-Gegenständen und Möbeln, die jedes Einrichtungsherz höher schlagen lassen. Wen die folgenden Bilder nicht überzeugen, sollte direkt mal dem Instagramaccount von Fleux einen Besuch abstatten – spätestens dann werdet ihr euch diesen Tipp ganz oben auf die Liste für den nächsten Paristrip schreiben.
Adresse? 39 Rue Sainte Croix de la Bretonnerie, Marais, Paris
(alle Infos wo ihr die Shops genau findet HIER)
Öffnungszeiten? Mo – Fr 10.45 – 19.30 Uhr, Sa 10.30 – 20 Uhr, So 13.30 – 19.30 Uhr
Mehr Infos? INTERNETSEITE, FACEBOOK & INSTAGRAM
HOME AUTOUR DU MONDE
Dieser Interiorshop im Marais, der zur französischen Designmarke Bensimon gehört (mir vorher kein Begriff – aber es begann Ende der 70er alles mit Tennisschuhen, die auch heute noch in Designs aus Collabs mit z.B. Jean Paul Gaultier, verkauft werden), erstreckt sich über zwei Etagen und hat von Espadrilles bis zu den Deko-Gegenständen im Ethno- und Skandinavien-Stil alles zu bieten. Vor allem im Keller überzeugten mich Ananas- und Tupfen-Kissen, Hay-Produkte und die hübschen Berber-Teppiche. Also, reinschauen, stöbern und neue Lieblingsstücke für die Wohnung finden!
Adresse? 8 Rue du Francs Bourgeois, Marais, Paris (alle weiteren Shops findet ihr HIER)
Mehr Infos? INTERNETSEITE
Auf den Straßen im Marais…
// Weitere Tipps für Paris findet ihr hier: SECONDHAND SHOPS IM MARAIS, CAFÉ ANGELINA & IM RIESENRAD ÜBER PARIS
1 Comment
Oh die sehen ja super aus! Kannte ich noch gar nicht, schade! Kommen aber auf meine to visit-Liste für den nächsten Paris-Trip. Bin auch schon ganz gespannt auf eure Fotos aus Krakau, auf SC sieht das ja schon mal toll aus, denkt man gar nicht 🙂
9. Juni 2016 at 8:29