Follow:
Europa, Frankreich, Paris, Travel

PARIS // Café Angelina in der Rue de Rivoli

Location: Paris

„Wo kann man in Hamburg gut frühstücken gehen?“, „Kennst du gute Restaurants?“ oder „Was sollte man sich hier nicht entgehen lassen?“ – diese Fragen werden mir vor allem bei Instagram und Facebook ziemlich häufig gestellt. Meist antworte ich dann mit einer lange Liste an sehenswerten Shops, Cafés & Co, manchmal verweise ich aber der Einfachheit halber auf den Blog. Denn bis vor einer gewissen Zeit, habe ich hier auch den ein oder anderen Tipp für Hamburg, Hannover und die ganze Welt online gestellt. Leider ist das ein wenig eingeschlafen, aber nachdem ich gerade (weil krank im Bett und somit viel Zeit) meine Bilder ein wenig sortiert habe, ist stehen die nächsten Tipps schon Schlange. Weil ich, dank vieler Besuche, nicht nur Hamburg- und Hannover-Expertin bin, sondern mich auch schon durch das ein oder andere Pariser Café probiert habe, beginnen wir heute mit einer Neuentdeckung DES LETZTEN AUSFLUGS NACH PARIS: dem Café Angelina. Ich hatte es dank eines Posts zur Pariser Fashionweek bei Instagram entdeckt und dank der zentralen Lage, als Idee für unser Frühstück abgespeichert..

Da ich leider nur einen Screenshot ohne Straßennummer gespeichert hatte und wir natürlich ohne Internet unterwegs waren, haben wir erst ein wenig gesucht, es dann aber doch an der vermuteten Stelle gefunden: ungefähr mittig der Tuilerien an der Rue de Tivoli – also sehr zentral und einfach zu erreichen. Nachdem wir erstmal mehrere Minuten von der mit Eclairs, Törtchen und Macarons gefüllten Auslage gefesselt waren, bekamen wir schell einen Tisch und konnten direkt unsere Pain au Chocolats & Co bestellen. Der Service war dabei sehr nett und die hohen Preise (Cappuccino für ca. 7 €) lassen sich mit dem besonderen Ambiente, der Lage und den leckeren Kleinigkeiten erklären.
Mit dabei: THERESA, JULIA & TANITA
Gebäck, Spezialitäten und Souvenirs können hier auch zum Mitnehmen gekauft werden.

// Adresse? 226, Rue de Rivoli, 75001 Paris (und an 9 WEITEREN ADRESSEN in Paris)
Öffnungszeiten? Mo – Fr 7.30 – 19 Uhr & Sa – So 8.30 – 19.30 Uhr
Mehr Infos? INTERNETSEITE, FACEBOOK & INSTAGRAM

Previous Post Next Post

You may also like

1 Comment

  • Reply Lourdes Suito

    Alles sieht sehr lecker aus!
    Tolle Bilder!

    lu | Coco&Louis

    18. April 2016 at 19:22
  • Leave a Reply