Follow:
& more, Interior

INTERIOR // Aus den Regalträumen gerissen..

Ich bin hin- und hergerissen. Zwischen geschlossenen Kommoden und offenen Regalen, zwischen holzig und nicht so holzig. Damals als ich von Zuhause ausgezogen bin, wollte ich weg von Eiche und Buche und entschied mich für ’schwarzbraun‘ von IKEA. Das hielt ein Jahr, dann kam weiß. Alles musste weiß werden. Nach und nach habe ich meine ganzen Möbel angemalt – während sich alle um mich herum einfach direkt weiße Möbel kauften, mussten bei mir dafür ein paar alte Leggins und Shirts beim Malern draufgehen. Lange Rede, kurzer Sinn: nachdem jetzt alle Wohnungen (zumindest die des allgemeinen Instagramnutzers) verweißheitlicht wurden, rudere ich zurück und denke, man mag es kaum glauben, über ‚holzig‘ nach. So ein bisschen warmes Holz, mittelbraun vielleicht, könnte sich hier in meiner Hamburger Wohnung doch ganz nett machen. Hierfür habe ich mich z.B. bei ‚Regalraum‘ inspirieren lassen.. Ebenfalls unentschlossen bin ich bei ‚zu‘ oder ‚offen‘. Wartet, ich erkläre: Ich besitze, natürlich, ein Expedit. Die IKEA-Fans unter euch werden wissen, was ich damit meine. Für alle anderen: Das Regal, das sich mittlerweile in jedem gut sortierten T-Mobile-Shop (wirklich wahr!) und Studentenzimmer befindet. Das mit den quadratischen Fächern, die mit Schubladen, Ordnern und Bastkörben gefüllt werden können. Und weil’s alle haben, mag ich’s nicht mehr. Das ist bei mir wie mit der Mode: Habe ich ein bestimmtes Trendteil min. 15 x auf verschiedensten Blogs gesehen, ist es für mich durch. Das heißt mein Interesse daran ist auf -10 gesunken und irgendwie der Reiz an der Sache verloren. Expedit erleidet gleiches Schicksal. Meine Idee: eine geschlossene Kommode. Die perfekte habe ich aber im gesamten letzten Jahr noch nicht gefunden und bin deswegen wieder (Achtung: Wortwitz!) offen für alles. Und da DIE LETZTE PINTEREST-COLLAGE schon wieder 2 Wochen her ist, habe ich zur Kombi Weiß & Holz mal etwas vorbereitet.1 – Stehleuchte von Home24 // 2 – Hocker von Amazon // 3 – Stufenregal von Regalraum

// Bilder via Pinterest (im Uhrzeigersinn): 1, 2, 3, 4, 5
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Regalraum entstanden.
Previous Post Next Post

Dazu passend:

5 Comments

  • Reply Malina

    Ich finde Einrichtung mit Holzelementen auch so viel schöner! Das macht den Raum einfach viel wärmer – und die vielen skandinavischen Interiordesigner zeigen ja auch immer wieder, wie lässig und schick das aussehen kann! Ich bin HEILFROH, dass wir uns von unseren gefühlten 10 Expeditregalen getrennt haben…:-)

    30. Januar 2015 at 8:31
  • Reply Katha rina

    Ich finde die Kombi auch viel gemütlicher als nur weiß und irgendwie ist dieser Trend auch wirklich ein bisschen vorbei. Natürlicher mit warmen Holztönen ist doch gemütlicher. Sie top aus, vorallem die Lampe!

    30. Januar 2015 at 14:45
  • Reply Jilli Vanilli

    Hi Lali,

    ich mag Holz gerne – aber ich mag auch weiß. Unsere Wohnung ist eigentlich ein Mix aus braun und weiß. Da wir einen schönen nussigen Holzboden haben kommt der Holzpart nicht zu kurz. Aber 2 von 3 Expeditregalen, die hier rumstehen gehen mir auch auf die Nerven. Ich habe zwar auch diese Körbe die du angesprochen hast, aber auch ein paar offene Fächer in denen sich bunte Ordner und viel Kuddelmuddel stapeln. Daher bin ich momentan auf der Suche nach einem schönen Sideboard, denn ich kann diese offenen Regalfächer nicht mehr sehen…

    Liebe Grüße
    Jill

    30. Januar 2015 at 17:25
  • Reply T E L I S H A H

    Ich hab so etwas tolles letztens bei Pinterest gesehen es ging um ein super einfaches weißes Regal mit so ner Holzbefestigung darunter 😀 aber diese Holzbefestigung wurde silber angesprüht und sah dadurch schon echt edel aus !!! I NEED IT ! 😀

    30. Januar 2015 at 21:34
  • Reply YrMngldHrt

    Das Expedit mochte ich irgendwie noch nie, das finde ich einfach zu wuchtig 😀
    Ich habe ein sehr kleines Zimmer, deshalb habe ich mich auch für weiße Möbel entschieden. In meinem alten WG-Zimmer hatte ich noch etwas mehr Platz, da hatte ich noch einen hellen Holzschrank. Das mochte ich auch sehr. In das jetzige Zimmer hat er nicht gepasst. Sollte ich dieses Jahr noch umziehen, dann bitte in ein größeres Zimmer und mit Schrank! Außerdem hätte ich gern einen Schreibtisch mit einer Holzplatte. Das find ich so schön! Aber richtiges Holz und nicht so Furnier, am besten so richtig alt und benutzt.
    Ob Regal oder Kommode kommt irgendwie immer ganz auf die Verwendung an. Für Bücher muss es ein Regal sein, Bücher muss man sehen und zeigen 🙂 Klamotten und Kleinkram kann man besser in einer Kommode verstauen. Vielleicht wirst du auf dem Flohmarkt oder in Gebrauchtmöbelhallen fündig?

    31. Januar 2015 at 9:50
  • Leave a Reply