Follow:
& more, Interior

#FLORALTRENDS2015 – neue Deko & DIY-Ideen

Hello aus Düsseldorf und „sorry for the lack of posts“, wie man so schön in der Bloggerwelt sagt. Aber mein kleiner Wochenendbesuch hat die Planung etwas verzögert und deswegen bekommt ihr heute, passend zum Schnee draußen (zumindest ist hier in Düsseldorf der Winter eingebrochen), die schönsten neuen Blumentrends des Frühlings zu sehen. Fotografiert habe ich sie für euch letzte Woche im Showroom von TOLLWASBLUMENMACHEN & PFLANZENFREUDE, dem ich gemeinsam mit Theresa einen Besuch abstattete..

Ein ‚big deal‘ 2015 wird die Kombination von Schnittblumen & Pflanzen mit Küchenutensilien. Wobei Küchenutensilien alles von Backformen bis Marshmallow-Mäusen beinhaltet. Die Aufforderung: Seid kreativ und zweckentfremdet as much as possible! Einige Ideen sind: Tortenspitze als Kragen für Topfblumen, ein in einer Backform angerichtetes Rosenbouquet, Süßigkeiten im Zwischenraum 2 gläserner Blumenvasen oder als originelle Tischdeko: Rosen in Eiswaffeltüten.
Außerdem hat mich die Idee begeistert sich den Wald ins Wohnzimmer zu holen. Kombiniert mit Vintagemöbeln und Mid-Century-Einrichtung überraschen 2015 ungewöhnliche Pflanzen wie Moos oder Pilze. Aber warum eigentlich nicht? Okay, sich ‚einen Pilz halten‘ wird wahrscheinlich schwierig, aber Moos in einer flachen Schale als Tischdekoration – kann ich mir gut vorstellen. Schön auch die Idee eine Buchseite mit Pflanzenzeichnungen ganz easy mit Makingtape an die Wand zu hängen. Aber schaut selbst:
Previous Post Next Post

Dazu passend:

6 Comments

  • Reply About Marlene

    Tolle Fotos! 🙂
    Dein Blog gefällt mir wirklich gut, ist ziemlich originell. 🙂
    Liebe Grüße,
    Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    24. Januar 2015 at 14:32
    • Reply Lali

      Danke dir. 🙂

      27. Januar 2015 at 22:57
  • Reply Oliwia

    Amazing photos, love these plants so much! 🙂

    my blog- ultradefenceless

    25. Januar 2015 at 16:29
  • Reply Kurvig Schön

    Was für schöne Bilder!

    LG Nicole von
    Kurvig Schön

    26. Januar 2015 at 19:02
  • Reply Emilie

    So lovely!
    Emilie
    http://mylittlefashiondiary.net

    27. Januar 2015 at 8:37
  • Reply B.

    Oh Gott wie schön! So einen Showroom würde ich auch gerne einmal besuchen. Für meine momentane Frühlingslaune fände ich sowas gerade sogar schöner als ein Fashion-Showroom 🙂

    27. Januar 2015 at 23:19
  • Leave a Reply