Follow:
& more

Im Test: Lomography Fisheye No.2 Voyager

Längst wollte ich sie euch vorstellen, meine kleine neue Freundin, die Fisheye No.2 Voyager. Da aber analog, musste erst einmal der Film verknipst und die Bilder entwickelt werden, bevor ich sie euch inklusive Beispielmaterial präsentieren konnte. Passend zum Freundinnenwochenende vor gut einem Monat kam sie mit der Post und wurde natürlich direkt auf Herz und Nieren – oder eher Blitz und Film – getestet. Leider sind einige Bilder wegen zu geringer Belichtung und meiner Digital-Fotografie-Angewohnheit „ohne Blitz ist immer besser“ nichts geworden. Aber aus Fehlern lernt man und beim nächsten Film werde ich den Blitz dann häufiger nutzen. Meine Lieblingsfunktion der kleinen Fisheye No.2 Voyager ist aber die Doppelbelichtung. Die habe ich auf gut Glück einige Male ausprobiert und wirklich alle doppelbelichteten Bilder sind richtig gut geworden (ein Beispiel befindet sich ganz unten im Post). Ihr merkt schon, ich bin absolut begeistert und nehme die kleine Voyager deswegen natürlich auch auf meine Voyage nach Amerika mit. Bilder davon gibt es dann im September..

Previous Post Next Post

Dazu passend:

7 Comments

  • Reply Anni

    hey 🙂
    tolle bilder:)

    wo hast du denn die bilder entwickeln lassen?
    liebe grüße
    anni

    26. Juli 2013 at 17:30
  • Reply Emilie

    mega cool 🙂

    26. Juli 2013 at 20:39
  • Reply Ti

    Die Strumpfhose sieht sehr cool aus 🙂

    27. Juli 2013 at 22:49
  • Reply Ly H.

    Vielen, lieben Dank! 🙂 <33
    Ich muss aber ehrlich zugeben, das Kleid war nicht gerade meine erste Wahl.. xDD
    Wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüße, Ly 🙂
    City Talk

    28. Juli 2013 at 13:40
  • Reply LAVIE DEBOITE

    Wiiiiie cool ist das denn bitte?! Und vor allem wiiie geil sind bitte diese Strumpfhosen! Ich würd sie dir halt echt von den Beinen reissen 😀

    28. Juli 2013 at 14:25
  • Reply Ceyda N.

    Die Bilder sind total cool!
    Wo hast du diese Kamera her und wie teuer war die?
    Ich liebe die "Fisheye"-Funktion!

    Liebe Grüße, Ceyda xx

    PS: Deine Strumpfhose gefällt mir richtig gut ♥

    28. Juli 2013 at 16:41
  • Reply Änna

    Fisheye sind nicht meine Lieblingsbilder, aber die Doppelbelichtung sieht einfach super aus. Bin schon gespannt wie zukünftig deine Bildern sein werden, wenn du öfter damit unterwegs warst 🙂

    30. Juli 2013 at 19:47
  • Leave a Reply