Follow:
Modenews

HAMBURG // „Modedesign live erleben“ im Alstertal Einkaufszentrum

bree-gerry-weber-trends-herbst-2016

Einige von euch haben es ja bei Snapchat mitbekommen: Direkt nach unserer Rückkehr am Sonntag, hatte ich am Montagvormittag schon den ersten Termin der neuen Woche. Mit dem Auto und einem großen Coffee-to-go habe ich mich auf den Weg zum Alstertal Einkaufszentrum gemacht. Dort ist diese Woche nämlich so einiges los – vor allem Modefans und Modedesign-Interessierte kommen ganz auf ihre Kosten! Was der „Modeherbst im AEZ“ bedeutet und welche Aktionen sich das Einkaufszentrum für den Start in die neue Saison überlegt hat? Seht selbst:

hamburger-bloggerin

modedesign-aktion-aez-hamburg

Modedesign zum Anfassen

Während meines Studiums haben wir selbst zwar nie genäht oder Designs gefertigt, dafür aber ausführlich besprochen, wie eine Kollektion entsteht und wieviel hinter jedem einzelnen Kleidungsstück steckt. Nicht nur, dass der Designer Zeit und Herzblut in seine Kollektion investiert, auch was er sich dabei denkt, wie er zu Ideen kommt und was das alles mit Entwicklungen in unserer Gesellschaft zu tun hat. Besonders toll finde ich es daher, dass das AEZ seinen Besuchern aktuell einen kleinen Einblick in den Entstehungsprozess eines Outfits gewähren lässt. Mithilfe von Studierenden der JAK (einer Modeuni hier in Hamburg), die in den Gängen ihre Arbeiten ausstellen, aber auch live vor Ort nähen, zeichnen und abstecken. Wer unter den Hamburger von euch vielleicht sogar Interesse an einem Modedesign-Studium hat, sollte die Chance vom 22.-25. September nutzen und sich die Aktion einmal genauer ansehen oder die Studenten vor Ort einfach direkt mal ansprechen.

modeherbst-aez-jak

Entwürfe von Erstsemestern, die aus alltäglichen Gegenständen wie Strohhalmen oder Wattepads Kleider kreiert haben. Auf dem GIF seht ihr die Entwürfe von Jessie Szukalski, Roberts Doma, Chiara Brodersen, Viktoria Hase und Pia Steffens.

laurel-trends-herbst-2016hollister-hamburg-einkaufszentrum

Was ist sonst noch los im AEZ?

  • MODEBOXEN: Wer noch Inspiration für die Looks der neuen Saison sucht, wird bei den Modeboxen fündig. In den Gängen des Einkaufszentrums stellen 18 Shops ihre Trends vor und zeigen, wie sich diese kombinieren lassen. Von Laurèl über Hollister bis zu Bree ist hier für jeden Geschmack etwas dabei.
  • GEWINNSPIEL: Jeder der 18 teilnehmenden Shops verlost gleichzeitig einen 250 €-Gutschein! Was ihr dafür tun müsst? Dem AEZ einfach euer liebstes Must Have für den Herbst verraten – ob per Mail, Postkarte oder bei Facebook. Hier gibt’s alle Informationen.
  • JUTEBEUTEL: Während ihr gemütlich durchs AEZ shoppen geht, könnt ihr euch vom 22. bis zum 25.09. euren individuellen Jutebeutel fertigen lassen. Einfach bei der Aktionsfläche (vor dem Fossil-Shop) vorbeischauen. Hier gebt ihr eure Designwünsche in Auftrag und holt am Ende eures Besuches den fertigen Jutebeutel ab.

bloggerin-alstertal-einkaufszentrumbree-herbstkollektion-2016

Wer von euch ist schon vor Ort gewesen? Ich bin übrigens am Freitag wieder vor Ort!

strenesse-herbsttrends

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Alstertal Einkaufszentrum entstanden.
Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply