Follow:
Mode, Modenews

HAMBURG // Der Modeherbst im AEZ & Designer-Portrait JANETTBERG HAMBURG

modedesign-live-erleben-hamburgHappy Montag! Während wir alle langsam in die neue Woche starten, will ich euch heute nochmal kurz erzählen, was ich letzten Freitag bei meinem zweiten Besuch im Alstertal Einkaufszentrum so erlebt habe. Von meinem ersten Besuch hatte ich hier bereits berichtet, am Freitagvormittag habe ich mich dann ein zweites Mal auf den Weg nach Poppenbüttel gemacht, um die Mode Designerin Janett Berg kennenzulernen und ein paar Aufnahmen vom Modeherbst „live in Action“ zu machen. Außerdem habe ich mir einen Jutebeutel bedrucken lassen (siehe Gif unten) und ein wenig in den Geschäften gestöbert..

jutebeutel-berucken-aez-jak-hamburgJAK-Studenten bedrucken Jutebeuteljanett-berg-mode-design

5 Fragen an Janett Berg von JANETTBERG HAMBURG

Wer in den letzten vier Tagen im AEZ shoppen war, wird sie sicher an ihrem „Arbeitsplatz“ auf dem kleinen Podest inmitten der Modeherbst-Aktionsflächen gesehen haben: Janett Berg! Die Jungdesignerin hat hier live vor Ort Mantel, Pullover und Hose für die glückliche Gewinnerin des Outfit-Gewinnspiels maßgeschneidert. Und darüber hinaus allen Besuchern zur Aktion, ihrer Person und Kollektion Rede und Antwort gestanden. Sie selbst ist in Schwerin aufgewachsen und hat erst im März ihr Mode- und Textilmanagement-Studium an der JAK abgeschlossen. Mit ihrer Abschlusskollektion war sie nun das Gesicht für den „Modeherbst“ im AEZ und hat mir in einem kurzen Interview ein wenig mehr über sich selbst und ihre Kollektion erzählt:

War es schon immer dein Traum Mode Designerin zu werden?

Ja das war schon immer mein Traum! Als ich klein war spielte ich oft im Kleiderschrank meiner Oma. Sie besaß schöne Kleidungsstücke, denn sie war eine erfolgreiche Opernsängerin. Bereits zur Schulzeit designte ich Gymnastikanzüge sowie Kostüme für den Sport und gestaltete Modenschauen bei der C&A Mode KG und der Karstadt Warenhaus GmbH mit.

Nun zu deiner Kollektion – was diente dir dafür als Inspiration?

Die Inspirationsquelle meiner Kollektion ist meine ältere Schwester. Sie ist eine starke, zielstrebige Frau. Für sie habe ich die Kollektion entworfen. Sie hat zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren und arbeitet als Führungskraft bei Airbus in Finkenwerder. Sie ist ständig auf der Suche, nach tragbarer, flexibler und zugleich hochwertiger Mode, die sich Ihrem Alltag angleicht und dabei ihre Persönlichkeit unterschreicht.

Und welche Mode trägst du selbst am Liebsten?

Ich trage selber am liebsten Kleidungsstücke, welche der weiblichen Silhouette schmeicheln, wie zum Beipiel Kleider und Röcke. Ich kombiniere sie mit zurückhaltenden Oberteilen oder einem Statement Mantel.

Dein Label hat die Bezeichnung „Hamburg“ im Namen – welcher ist denn dein liebster Ort in Hamburg?

Mein Lieblingsort ist die Alster. Ich liebe das Wasser. Es verleiht mir ein Gefühl von zu Hause.

Und zu guter Letzt: Wie kann man dir folgen und wo findet man im Internet mehr über JANETTBERG HAMBURG?

Mehr Informationen zur Marke Janett Berg Hamburg findet ihr auf Facebook (Janett Berg) und auf Instagramm (@janettberg_hamburg).

Liebe Janett, vielen Dank für das nette Interview!

janettberg-hamburgaez-modeherbstjanett-berg-mode-designerin-hamburgdesignermantel-gewinnspiel-hamburg

Welche Aktionen rund um den Modeherbst im AEZ laufen jetzt noch?

  • GEWINNSPIEL: Wer schnell ist, kann hier heute noch einen eigenen maßgeschneiderten Mantel von JANETTBERG HAMBURG gewinnen. Hopp, hopp!
  • LATE-NIGHT-SHOPPING: Am 07.10 könnt ihr im AEZ nicht nur bis 23 Uhr shoppen, sondern euch auf besondere Rabatte, eine Live-Kochshow mit Sarah Wiener und ein Gewinnspiel freuen! Alle Infos dazu gibt es hier.

alstertal-einkaufszentrum-gerry-weber-bree

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Alstertal Einkaufszentrum entstanden.
Previous Post Next Post

You may also like

1 Comment

  • Reply Pia

    Die Kollektion ist echt schön!!!

    30. September 2016 at 11:16
  • Leave a Reply