Follow:
Beauty

Short hair? – Mein Friseurbesuch bei Marlies Möller

Long hair? I don’t care! So oder so ähnlich habe ich vor einigen Wochen auf die Frage von Marlies Möller zu meinem Wunschhaarschnitt geantwortet. Gemeinsam mit THERESA war ich an diesem Abend nach Ende der Öffnungszeiten zu Gast in ihrem Store am Neuen Wall und habe beim Betreten der Räumlichkeiten noch bei Weitem nicht geahnt, dass ich mit min. 10 cm kürzeren Haaren am Abend wieder nach Hause fahren werde. Das war nämlich eine sehr spontane Entscheidung, die mir aber – bei der exklusiven Betreuung der Chefin persönlich – nicht schwer fiel. Während Theresa sich die Haare zu Boxer-Braids (siehe unten) flechten ließ, saß ich also vor Maries Möller und habe mir trocken (!!) die Haare schneiden lassen. Ihr Markenzeichen, dass sie selbst in ihrer Ausbildung gelernt und so über die Jahre immer weiter ausgearbeitet hat. „Alle Friseure, die neu zu uns kommen, werden erstmal gelehrt Haare trocken zu schneiden“, erklärt Maries Möller. „Im trockenen Zustand können wir viel besser auf die Haarstruktur eingehen und die Kundin kann direkt erkennen, wie der Haarschnitt am Ende aussehen wird“, erklärt sie mir anschließend. Verständlich! Und es hat funktioniert: Denn anstatt bei dieser Haarlänge wie bei meinen letzten Friseurbesuchen mit „Pagenkopf“ aus dem Friseursalon zu gehen, schaffte es Maries Möller mit „Über-dem-Kopf-Schneiden“ und andere Techniken leichte Stufen in meine Friseur zu bringen. Ich bin auch heute noch – einige Wochen später – super zufrieden mit dem Ergebnis. Aber schaut selbst:

ALLE WICHTIGEN INFOS ZU MARIES MÖLLER & IHREM SALON
Adressen? Neuer Wall 61, City , Hamburg (alle weiteren Salons findet ihr HIER)
Öffnungszeiten? Mo – Fr 9 – 18.30 Uhr, Sa 9 – 16 Uhr
Mehr Infos? INTERNETSEITEFACEBOOK & INSTAGRAM
Previous Post Next Post

You may also like

3 Comments

  • Reply Fashion Kitchen

    wow! sieht super aus!

    3. Juni 2016 at 10:20
  • Reply Diorella

    Die kurzen Haare stehen dir echt toll! Sehr hübsch! 🙂

    Liebe Grüße,
    Diorella

    3. Juni 2016 at 19:19
  • Reply Jojo

    Steht dir gut! 🙂 Wie du strahlst!

    Liebe Grüße,
    Jojo

    7. Juni 2016 at 6:22
  • Leave a Reply