Follow:
Europa, Hamburg Guide, Ostsee, Travel

Tagesausflug nach Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

One day off und ab zum Timmendorfer Strand. Das muss man einfach mal machen. Die Strandhandtücher packen, 3 Zeitschriften mitnehmen und sich in den Zug Richtung Meer setzen. Denn wenn man 5 Tage die Woche in der Redaktion vor dem Computer sitzt und abends Zuhause gerne nochmal die ein oder andere Mail beantwortet oder den ein oder anderen Post schreibt, kann das am Freitag ja nur zu Kopfschmerzen und Bauchweh führen. Deswegen: Zugticket kaufen und wegfahren!

Da gutes Wetter angesagt war und wir diesen Trip schon einmal gemacht hatten, entschieden wir uns für einen Tag am Timmendorfer Strand. Dem Hamburger Hausstrand sozusagen. Bequem und schnell zu erreichen (siehe Tipps unten), kann ich jedem Hamburger diesen Tagesausflug nur empfehlen. Außerdem gibt es vor Ort diverse Cafés und Restaurants mit annehmbaren Preisen und Strandkörbeplätzen in der Sonne.

Tipps zum Trip ab Hamburg

  •  Schleswig-Holstein-Ticket für 2 Personen : 30 € für beliebig viele Fahrten am Gültigkeitstag
  • Fahrtdauer mit diesem Ticket im Nahverkehr: 1:20 h
  • Fußweg vom Bahnhof „Timmendorferstrand“ zum Meer: ca. 20 min

Niendorf OstseeBeach Club Niendorf Ostsee

// Bilder via Instagram (@la_lali)
Previous Post Next Post

You may also like

11 Comments

  • Reply Lea.

    Da wohne ich 10min von entfernt 🙂

    28. April 2014 at 9:32
    • Reply Lali

      Du Glückliche. 🙂

      28. April 2014 at 20:47
  • Reply Lilly

    Du siehst gluecklich aus. Ich vermisse dein Lachen.
    (Oh Gott, so sentimental, aber halt wahr..)
    <3

    28. April 2014 at 15:25
    • Reply Lali

      Same here. Wish you were here, my dear. <3

      28. April 2014 at 20:48
  • Reply YrMngldHrt

    Wie sehr ich dich darum beneide, dass du so schnell am Meer sein kannst!
    Ich war schon so lang nicht mehr am Meer, das macht mich gerade richtig melancholisch 😀

    28. April 2014 at 17:43
    • Reply Lali

      Das ist ein Glück, das stimmt. Deswegen liebe ich den Norden auch so sehr!! 🙂

      28. April 2014 at 20:48
  • Reply andysparkles

    Ich wünsche mir auch total da mal hinzufahren!!

    29. April 2014 at 23:36
  • Reply H O N E Y

    Achja, ich liebe diesen Strand auch so sehr 🙂
    Da muss ich unbedingt auch mal wieder einen Tagestripp hinmachen!

    30. April 2014 at 11:11
  • Reply Monika

    Entschuldige die plumpe Frage, aber arbeitest du bei der Maxi in Hamburg? Ich glaube wir haben heute telefoniert. Ich hatte bei der Maxi nämlich angerufen, um nach einem Kontakt in der Redaktion zu fragen und da hattest du deine Mail angegeben, die ich nochmal googlen wollte. Da bin ich auf deine Seite gestoßen :)). Sorry, wenn ich dich verwechseln sollte!

    (Du musst die Frage bzw. den Kommentar nicht veröffentlichen :))

    2. Mai 2014 at 9:54
  • Reply B.

    Einen Strand hätte ich wirklich auch gerne in der Nähe (auch 1:20 Std entfernt wäre noch sehr okay). Einfach mal das Meer sehen, danach sehnt man sich ja schon öfter. Die Fotos sind sehr schön geworden. Sieht nach einem tollen Tag aus 🙂

    4. Mai 2014 at 18:07
  • Reply RetroStreetStation

    Wie schön!
    Ich würde auch gerne in der Nähe vom Meer wohnen ♥

    10. Mai 2014 at 19:39
  • Leave a Reply